Wir helfen Ihnen gerne.

 

Wir haben im Folgenden versucht, die wichtigsten Fragen und Anleitungen zusammenzufassen.

Die wichtigsten Funktionen kompakt erklärt:

Auftraggeber & Aufträge

  1. Links oben auf das „+“-Symbol klicken. Falls bereits ein Auftraggeber vorhanden ist, auf die 3 Punkte klicken.
  2. Alle nötigen Infos eingeben
  3. Unten auf „Speichern“ klicken
  1. Nachdem ein Auftraggeber erstellt wurde, muss Links auf dessen Initialen geklickt werden.
  2. Nun erscheint ein neues Feld, hier muss „Neuer Auftrag“ ausgewählt werden
     

  1. Nachdem ein neuer Auftrag erstellt wurde, muss auf „Neues Dokument“ geklickt werden
  2. Nun erscheint der Button „Leistungen“, darüber können Sie die gewünschten Leistungen auswählen
     


     

  1. Nachdem Sie Leistungen zu einem Auftrag hinzugefügt haben, wählen Sie die Positionen aus, die Sie gruppieren möchten.
  2. Klicken Sie dann auf „Vorlage erstellen“
  3. Nun sind die betreffenden Positionen als Auftragsvorlage gespeichert.
  4. Diese können Sie entweder durch das Feld ganz links unten bearbeiten oder direkt über die Taste „Gruppen“ zu einem Auftrag hinzufügen
  1. Nachdem die Leistungen hinzugefügt wurden, muss „exportieren“ ausgewählt werden
  2. Nun kann das gewünschte Dokument ausgewähltwerden
  1. Wählen Sie eine Auftragsposition innerhalb eines beliebigen Auftrags aus
  2. Wählen Sie entweder „Kopieren“ aus oder drücken Sie Strg+c
  3. Innerhalb eines anderen Auftrages können Sie diese Position nun ganz einfach mit Strg + v einfügen
     

dentCONNECT

  1. Wählen Sie links einen Auftraggeber aus und klicken Sie dann auf den ausgeschriebenen Namen links oben
  2. Wählen Sie nun „Behandlerliste und Zugriff“ aus
  3. Klicken Sie auf „Behandler hinzufügen“ und tragen Sie die Daten ein
  1. Exportieren Sie nun in einem Auftrag ein Dokument
  2. Wählen Sie es im rechten Bereich aus, sodass es im Vollbild angezeigt wird
  3. Klicken Sie rechts oben auf das Teilen-Symbol
  4. Bestätigen Sie den Auftraggeber & den Behandler
     

  1. Nun bekommt der Auftraggeber eine Benachrichtigungs-Mail
  2. In dieser ist ein Link, auf den muss er klicken
  3. So gelangt er zur dentCONNECT-Seite
  1. Auf der dentCONNECT-Seite muss er seine Mail eingeben
  2. Nun bekommt er ein Passwort an diese Mail zugeschickt
  3. Dieses Passwort muss er wiederum auf der dentCONNECT-Seite eingeben
  4. Nun ist er registriert und die Verbindung ist hergestellt
  1. Wenn Sie nun einen Auftrag erstellt und z.B einen Lieferschein erstellt haben, finden Sie diesen rechts in der Dateiensammlung.
  2. Klicken Sie die Datei an, die sie versenden möchten.
  3. Wählen Sie rechts oben das Teilen-Symbol aus und bestätigen Sie den Versand.
     

Allgemeine Fragen

Wir haben alle wichtigen Funktionen in der Cloud nachgebaut. Nun werden nach und nach Zusatzfeatures hinzugefügt – diese sind aber für die Nutzung der Software nicht essentiell.

Die Testphase ist beendet und die Software wurde offiziell am 26.08.2024 in Zürich vorgestellt.

Bitte wenden Sie sich an Herrn Peter Nessensohn

Mail: [email protected]

Telefon: +41 76 605 56 92

Ja! Alle Daten aus Ihrem Dental Lab XP werden wir auf die neue Version übertragen. 

Ihr Vorschlag für eine Frage, die wir für alle beantworten sollen

Fragen-Vorschlag für Hilfebereich